">

Urnen

Die Urnen werden aus Lehm hergestellt. Diesen habe ich aus einem Aushub gelagert. Den un-gereinigten Lehm befreie ich von Steinen und anderen Einlagerungen durch Sieben. Sodann wird er mit einem elektrischen Mixer solange vermischt bis er eine sahnige Substanz hat. dann wird er mit einigen geheimen Zutaten gemagert und noch mal durchgemischt. Auf Gips trocknet der Lehm an bis zu Gebrauchsfähigkeit. Dann wird er in selbst hergestellte, teilweise gekaufte Gipsformen eingeformt und nach einem Tag aus der Form herausgeholt. Die halbfertige Urne trocknet nun weiter bis ich die Feinarbeiten erledigen kann. Die Urne wird ungebrannt geliefert und hat durch ökologisch abbaubare und völlig unschädliche Zusätze die gebotene Festigkeit, damit sie unbeschadet bestattet werden kann.

Töpferei KunstbrandKeramik in Lindlar
Kunstbrand, Keramik und Töpferei mit Ausstellungsraumi m Keramikatelier